Taschennähkurs

Mein erster Nähkurs am 13. und 14. November 2015 bei den Sulinger Landfrauen. Den Kurs gab Ursel Nuttelmann und er fand in der Mühlenkampschule in Sulingen statt. Wir haben Taschen aus alten Materialien genäht, welche aus Leinen, aus Jeans und auch mit neuen Stoffen kombiniert.

Trau dich! Meine Selbstversuche

2. Nähkurs von den Landfrauen

Am 04. und 05.03.2016 fand er wieder an der Mühlenkampschule statt. Dieses Mal konnte man Taschen nähen oder Patchworkdecken oder beides kombinieren, z.B. eine gepatchte Tasche. Ich nähe eine Patchworkdecke.

Jetzt bin ich keine blutige Anfängerin mehr, ich habe alles gut hinbekommen, ich bin stolz auf mich!

Nach Makerist, Pattydoo, Sew Simple, Nähfrosch, Lybstes und viele mehr... nähe ich.

Mein 3. Nähkurs wieder über die Sulinger Landfrauen
Diesen Retroträgerrock habe ich aus einer alten Jeans genäht nach einem Schnittmuster „Latzkind“ von www.lila-wie-liebe.de 
4.Nähkurs, wir machen „Nähen nach Zahlen“ bei Ursel Nuttelmann, wieder über die Landfrauen

5. Nähkurs über die Landfrauen bei Ursel Nuttelmann im Herbst 2019

Mein Adventskalender und der Nikolausstiefel

Zur Zeit der Corona-Krise nähe ich Mundschutzmasken

Design nach Behelf-Mund-Nasen-Schutz der Stadt Essen und nach "Nähfrosch" und nach Design "Mia DIY"

 

Meine genähten Werke

Neue Bilder und Texte wurden am 07.04.2024 eingestellt.